Ich akzeptiere Rechazar

ALLGEMEINE NEWS / 09-10-2023

GRUPO ARANIA PRÄSENTIERT IHREN NACHHALTIGKEITSBERICHT 2022

GRUPO ARANIA ist ein Industrieunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, vier diversifizierten Geschäftsbereichen, 5 Fabriken, einem Technologiezentrum und einem Forschungs- und Entwicklungslabor sowie Tochtergesellschaften und Niederlassungen in zahlreichen Ländern.

Heute legt sie ihren zweiten Bericht zur Nachhaltigkeit für das Haushaltsjahr 2022 vor. Ziel ist es, die erreichten Fortschritte in Bezug auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung sowie das Engagement der Gruppe für Nachhaltigkeit durch bewährte Praktiken mit dem Ziel eines ausgewogenen Wirtschaftswachstums bekannt zu machen.

2022 wurde die neue Nachhaltigkeitsabteilung der Unternehmensgruppe geschaffen, durch die die Bemühungen gefördert und koordiniert werden, die bereits in den einzelnen Geschäftsbereichen entwickelt wurden. Denn die GRUPO ARANIA ist sich der Herausforderungen bewusst, die sich uns als Gesellschaft präsentieren. Sie ist davon überzeugt, dass Unternehmen eine Quelle von Lösungen sein können, die zum Gemeinwohl beitragen.

Die Stahlverarbeitungsbranche steht vor einer Reihe entscheidender Herausforderungen, wie z. B. Energie, ihre Herkunft und Kosten, die CO2-Bilanz und der Dekarbonisierungsplan sowie die Kreislaufwirtschaft mit nachhaltigeren Produktions- und Verbrauchsmodellen. In all diesen Bereichen möchte die GRUPO ARANIA durch die Zusammenarbeit mit Zulieferern, Kunden, Universitäten, Technologiezentren und Verwaltungen ein relevanter Akteur der Revolution sein, mit der die gesamte Branche konfrontiert wird.

All diese Ziele wären ohne das Engagement und die Hingabe von allen Personen der GRUPO ARANIA weder möglich noch erreichbar. Laut den Worten ihres Präsidenten Eric Arana: „Allein können wir wenig tun, aber gemeinsam können wir viel tun“.

Bericht zur Nachhaltigkeit der GRUPO ARANIA anzeigen